Alamy Erfahrungen - Fotos erfolgreich verkaufen

Alamy ist eine Stock Agentur, die sich Privatbesitz befindet und 1999 gegründet wurde. Das Hauptquartier ist in Milton Park bei Abindon, Oxfordshire U.K.. Mit einer Größe von 50 Millionen Bildern und 250.000 Videos gehört Alamy zu den größeren Agenturen. Erst seit kurzem bietet Alamy einen FTP Upload an, deshalb habe ich sie erst jetzt bei mir mit aufgenommen, damit ich die Bildagentur bequem mit meiner Microstock Upload Software mymicrostockupload.com beliefern kann. Aus dem Stand heraus ist Alamy auf Platz 8 gesprungen. Ich habe zwar nur ein einziges Bild verkauft, aber das zu einem sehr guten Preis. Ein wenig nervig ist das Einstellen der Bilder. Man muss unzählige Comboboxen pro Bild ausfüllen und Titel und Beschreibung noch einmal bearbeiten, dass macht wirklich keinen Spaß! Aber wenn es weiterhin gut läuft mit den Verkäufen werde ich die Agentur weiter beliefern.

Die Ablehnungsquote ist sehr gering und der Anbieter erhält 50% vom Verkaufspreis, was auch sehr fair ist.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_740